Aktuelles
Coaching und Yoga in Berlin und Brandenburg
Aktuelles, Termine, Coaching und Yoga in Berlin und Brandenburg, Yoga, Kundalini Yoga, Berlin, Coaching, Sensitives Coaching, Christiane Eske, Christian Eske-Putzmann, Herzensdialog, Lebensübergang, Yogaretreat, Brandenburg, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Baumgarten, Meseberg, Gransee, Lindow, Naturpark Stechlin-Ruppiner Land, Natur, Wälder, Seen, Wandern, Frauen, kleine Gruppe, vegetarische und vegane Verpflegung, Auszeit, Ruhe, Rückzug, Entspannung, Energie
597
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-597,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-30.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive
 

Aktuelles.

FrauenZeit am 03.03.2024 von 12-18 Uhr

Neubeginn und Entfaltung

Verbinde dich im Monat März mit der aufwachenden Natur und schenke dir selbst eine kleine Auszeit vom Alltag, um dich aufzuladen. Die Natur erneuert sich, ruft dich voller Freude nach draußen, und du kannst sehen, wie sich das Leben entfaltet. Öffen auch du dich für den Neubeginn und für die Möglichkeiten, die das Leben für dich bereit hält.

 

Dazu biete ich dir den Raum – gemeinsam Sein in einer kleinen feinen Gruppe von Frauen draußen in der Natur, 80km nördlich von Berlin im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land. Wir wandern in der wunderschönen Umgebung im Wald- und Seengebiet, zwischendurch mit bewusster Atmung und in Stille. Es gibt Zeit für Austausch, Kaffee/Tee und vegane Leckereien. Anschließend bringen wir unsere Energie zum Fließen und stärken unser Nerven- und Drüsensystem mit kraftvollem Kundalini Yoga, Atemführung, tiefer Entspannung, Meditation. Mit einem Kraft- und Naturritual für die Seele und wärmender Suppe beschließen wir den Tag.

 

Sei herzlich willkommen und melde dich bei mir an!

 

Deine Investion in dich selbst: 77 €

Termine 2024 für Yogaretreats

Winterretreats

13.1.2024 – FrauenZeit – Ruhe und Rückzug

02.-05.02.2024– Erwachen und Ausrichten – ausgebucht!

03.03.2024 – FrauenZeit – Neubeginn und Entfaltung – noch ein Platz frei!

 

Frühlingsretreats

26.-30.04.2024 – Mut und Fokus – ausgebucht!

27.-31.05.2024  – Sinnlichkeit und Genuss – ausgebucht!

08.06.2024 Yoga meets culture – Tag der offenen Tür in Meseberg – nähere Infos folgen noch

 

Sommerretreats

18.-22.07.2024  – Entschleunigung und Vertrauen – ausgebucht!

23.-26.08.2024 – Fülle und Freude – Warteliste!

16.-20.09.2024 – Ordnung und Klarheit

 

Herbstretreats

14.-18.10.2024 – Schönheit und Dankbarkeit

14.-17.11.2024  – Loslassen und Hingeben

 

Bei Interesse melde dich gern bei mir. Dann schicke ich dir den Flyer und das Anmeldeformular zu.

 

Gern können wir ab einer Gruppengröße von 3 Teilnehmerinnen auch individuelle Termine vereinbaren. Sprich mich einfach an!

FrauenZeit am 13.01.2024 von 12-18 Uhr

Häufig fühlen wir uns am Anfang des Jahres nach den Feierlichkeiten verloren und energielos. Wir sind nicht in unserer vollen Schaffenskraft, und das ist ganz natürlich.

Der Januar ist ein Monat des Rückzugs.

 

Ich lade dich ein, in die Stille und mit der Natur in Einklang zu kommen. Gönne dir eine Ruhepause und schau, was deine Seele dir flüstert. Schenke deinen Sinnen die Möglichkeit, sich zu erholen und verbinde dich mit deinem Herzen. Deine Intuition wird klarer, und du beginnst, deine eigene Wahrheit und Vision für das Neue Jahr zu spüren.

 

Dazu biete ich dir den Raum – gemeinsam Sein mit anderen Frauen draußen in der Natur. Anschließend bringen wir unsere Energie zum Fließen und stärken unser Nerven- und Drüsensystem mit kraftvollem Kundalini Yoga, Atemführung, tiefer Entspannung, Meditation und dem Singen eines Mantras. Mit einem Kraft- und Naturritual für die Seele und wärmender Suppe beschließen wir den Tag.

 

Sei herzlich willkommen und melde dich bei mir an!

Termine 2023 für Yogaretreats

Die ersten Retreats haben in einer Runde von liebenswerten Frauen im Mai, Juli und August stattgefunden. Die beiden Retreats vom 16. bis zum 19.10. und vom 27. bis zum 30.10. sind bereits ausgebucht.
Ich biete ein letztes Retreat in diesem Jahr vom 24.-27.11.2023 an – „In die Stille gehen und loslassen“. Hier sind noch Plätze frei! Bei Interesse melde dich gern bei mir. Dann schicke ich dir den Flyer und das Anmeldeformular zu.
Gern können wir ab einer Gruppengröße von 3 Teilnehmern auch individuelle Termine vereinbaren. Sprich mich einfach an!

Yogavertretung in der Sommerpause im Seva Potsdam-Babelsberg

Ich freue mich, mittwochs am 19.7., 26.7., 2.8. und 9.8. – jeweils um 19.30 Uhr – Kundalini Yoga im Seva in Potsdam-Babelsberg, Rotdornweg 1, 14482 Potsdam zu unterrichten.
Nähere Infos zum Kurs findest du unter https://seva-potsdam.de/yoga-kurse
Bei Interesse melde dich gern bei mir telefonisch unter 0178-4326225 oder per mail unter christiane.eske@gmx.de an.

 

Als Gastdozentin vom 1. bis 8. Juli 2023 mit Kundalini Yoga im Yoga- und Klangzentrum auf Langeoog

Ich freue mich, erstmalig auf Langeoog, meiner Lieblingsinsel, auf die ich seit über 30 Jahren fahre, Yoga zu unterrichten. Es schließt sich ein Kreis: hier habe ich vor ca. 20 Jahren durch eine Hamburger Yogalehrerin Kundalini Yoga kennen und lieben gelernt!

80 km nördlich von Berlin zwischen Meseberg und Lindow, direkt im wunderschönen Ruppiner Wald- und Seengebiet, entsteht im Frühling 2023 ein architektonisch liebevoll gestalteter Wirkungsort. 

Dort werde ich in Zukunft 3-5tägige Yogaretreats für Kleingruppen (2-5 Personen) anbieten. Durch die kleine Auszeit gewinnst du Abstand vom Alltag und von alten Mustern. Ich lade dich dazu ein, einfach zu sein! 

Du kannst verschiedene Angebote des yogischen Lebensstils kennenlernen und dich für neue kraftvolle Gewohnheiten öffnen. Du kommst in Kontakt zu dir selbst und zur Natur und tankst Energie, um dein Leben bewusster und selbstbestimmter zu gestalten.

 

Das erwartet dich:

  • Ishnaan – „kalte Dusche“ am Morgen, um die Lebensgeister zu wecken – es gibt die Möglichkeit, im 10 Min. fußläufig entfernten Huwenowsee zu schwimmen
  • Kundalini Yoga, Pranayama, Tiefenentspannung, Meditation – du stärkst dein Drüsen- und Nervensystem und bringst Körper, Geist und Seele in Einklang
  • Ausgewogene vegetarische Ernährung, die den Reinigungsprozess auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene unterstützt
  • Bewusstes Atmen und Gehen in der Natur
  • Wanderungen in der Umgebung, Sonnenbaden auf der Terrasse
  • Bei Bedarf Einzelcoaching – um deine Ressourcen zu aktivieren, die du dann im Alltag als Kraftquellen nutzen kannst

 

Das Retreat richtet sich sowohl an Anfänger, die mehr über die Wirkungsweise von Kundalini Yoga erfahren wollen, als auch an Menschen mit fortgeschrittenen Erfahrungen, die Ihre Yoga- und Meditationspraxis vertiefen möchten.

Workshop am 18.3.2023 im Seva Babelsberg

Mit Kundalini Yoga, Reinigung und Selbstliebe in den Frühling 

 

Durch diesen yogischen Frühjahrsputz entgiftest du deinen Körper und gewinnst mehr Leichtigkeit, Vitalität und geistige Klarheit. Energetische Übungen, kraftvolle Pranayama und Meditation helfen dir, deinen Körper von angestauten Schlacken zu befreien und den Geist mental zu reinigen.

 

Samstag, 18.03.2023 von 12 bis 14 Uhr 

im Seva in Potsdam-Babelsberg, Rotdornweg 1, 14482 Potsdam

 

Kosten: 30 Euro

Bei Interesse melde dich gern bei mir telefonisch unter 0178-4326225 oder per mail unter christiane.eske@gmx.de an

Kontakt

 

Christiane Eske

E-Mail: christiane@christiane-eske.de

Telefon: +49.178.4326225

www.christiane-eske.de

www.kundalini-yoga.berlin